DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Gerald Hüther

„Jeder Lernprozess beginnt im eigenen Körper.“

Hallo aus Freiburg

Ich heiße Stephanie Ackermann, bin studierte Sportlehrerin und unterrichte seit 20 Jahren Erzieherinnen und Erzieher im Bereich Entwicklungsförderung durch Bewegung. Außerdem bin ich als freie Referentin in der Fortbildung für pädagogische Fachkräfte, Lehrer und Übungsleiter tätig.

In meiner Freizeit leite ich ehrenamtlich Kinderturngruppen im Vorschul- und Grundschulalter in einem Turnverein.

Sowohl aus fachlicher Sicht, als auch aus der Sicht einer Mutter von drei Kindern, weiß ich über die große Bedeutung von Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen in Zeiten des Aufwachsens.

Das Ausleben der eigenen Bewegungsfreude, das Spielen, Laufen, Rennen, Klettern, Springen und Balancieren, ebenso wie die konzentrierte Auseinandersetzung mit Spiel- und Bewegungsgeräten sind elementar, um sich selbst, den eigenen Körper, seine Fähigkeiten aber auch seine Grenzen kennenzulernen. Erlebt sich das Kind in seinen Experimenten und Versuchen überwiegend erfolgreich, stärkt das sein Selbstvertrauen, was einen positiven Einfluss auf seine gesamte Entwicklung bedeuten kann.

Mit meinen Mitmachliedern möchte ich alle zu mehr Bewegung motivieren und einladen!

Die LIEDERTURNEN Praxis-Box verstehe ich als Ideengeber und Planungserleichterung für alle, die eine ganzheitliche und spielerische Bewegungs- und Sprachförderung umsetzen möchten.

Ich hoffe Ihre Neugier für das LIEDERTURNEN geweckt zu haben.

Ihre Stephanie Ackermann