Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

auf der Suche nach neuen Ideen?

Mit LIEDERTURNEN kindgerechte Bewegungsangebote planen und durchführen!

LIEDERTURNEN ist für Kinder im Alter von 3-8 Jahren konzipiert und richtet sich an:

  • pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen

  • Übungsleiterinnen und Übungsleiter für das Kinderturnen in Sportvereinen und Kooperationsprojekten

  • Lehrerinnen und Lehrer an Grundschulen

  • Eltern die sich zu Hause mit ihren Kindern bewegen wollen

Ideen für eine fantasievolle Bewegungs- und Sprachförderung

Mitmachlieder bilden den Dreh- und Angelpunkt für die Umsetzung fantasievoller Turnstunden, sogenannter Liederturn-Stunden. Das Lied-Thema und einzelne Textzeilen geben die Impulse für Bewegungsspiele, Experimentierphasen, Bewegungsgeschichten und auch für den Aufbau von Bewegungslandschaften.

Tolly Turnmaus

Tolly Turnmaus spricht die Kinder auf emotionaler Ebene an, gibt ihnen die Möglichkeit sich, mit ihr zu identifizieren und motiviert sie sich gedanklich, sprachlich und motorisch aktiv einzubringen.

Mit LIEDERTURNEN kindgerechte Bewegungsangebote planen und durchführen!

LIEDERTURNEN ist einfach

Mitmachlieder, die zur Bewegung einladen und umfassend ausgearbeitete Turnstunden machen LIEDERTURENEN so einfach.

LIEDERTURNEN ist variabel

Differenzierende Schwierigkeitsgrade für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren.

Elemente aus den Turnstunden können problemlos an die konkrete Kindergruppe und die räumlichen und materialen Gegebenheiten angepasst werden.

LIEDERTURNEN ist ganzheitlich

Förderung der kindlichen Entwicklungs- und Bildungsbereiche Körper/ Motorik, Sinne, Sprache, Fühlen und Denken.

Bewegungslieder Hörproben

Tolly Turnmaus

Wir turnen durch das Jahr

Wackelblues

Viele bunte Luftballons

Frühjahrsputz

Feuer Wasser Sturm

Apfelbaum

Seifenblasen-Tanz

Der wilde Herbst

Eiszeit

Sonne-Wolken-Traum

Weihnachtsputz

Stimmen aus der Praxis

Liebe Frau Ackermann,
herzlichen Dank für die tollen Ideen und Lieder! Ich bin seit 23 Jahren Kindergartenpädagogin, doch noch nie hat hat das Turnen im Kindergarten den Kindern und mir so viel Spaß bereitet! Das Sonne-Wolken-Traumlied begeistert unsere Kinder auch, sogar die Jüngsten bleiben mit geschlossenen Augen bis zum Ende liegen und genießen. Wir sind begeistert und können es kaum erwarten, bis eine zweite Cd heraus kommt.
Liebe Grüße B.
— B.
Kindergartenpädagogin

Liebe Frau Ackermann,
Ich bin begeistert von der Aufmachung der Broschüre. Auch die Liedtexte hat man total schnell intus. Ich bin ein absoluter Fan von Liederturnen. Welch ein tolles Konzept und eine super schöne Darstellung der Turnstunden mit Aufbau etc.
Ich selbst bin seit 4 Jahren Übungsleiterin mit Lizenz und „trainiere“ 2-3 jährige Kids im Bereichs Breitensport. Es bereitet mir immer wieder viel Freude und ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Mit Tolly Turnmaus habe ich mit den kleinen als Einstieg das erste Lied zu Erwärmung gemacht und sie hatten richtig viel Spaß. Ich mag es auch sehr, dass nicht nur Sportgeräte sondern auch Alltagsmaterialien verwendet werden. Das Konzept ist mir wie aus der Seele geschrieben und ich freue mich, dass es jemand geschafft hat solch ein tolles Konzept zu entwickeln und zu verbreiten!

— Alexandra K.
Übungsleiterin